14.09.2014, 14:04 Uhr | Karl-Heinz Boyer
Sommerfest 2014

Eine guteTradition setzt ihren Weg fort …….

Bad Zwesten - Niederurff -

Seit vielen Jahren lädt die CDU Bad Zwesten zum Sommerausklang zum Sommerfest ein.

Seit vielen Jahren finden „junge“ und „alte“ Mitstreiter den Weg zu diesem traditionellen Fest.

Eingeladen war wie im vergangenen Jahr in den „Bullenstall“ der Familie Rudolph in Niederurff.  Neben selbst gemachten Salaten gab’s Bratwurst und Steaks vom Grill. Bei einem Glas Bier, einem Schoppen Wein oder auch Nichtalkoholischem gab‘s viel zu erzählen - nicht nur über Politik, sondern auch über Fußball oder Urlaubserinnerungen.

Wie all die vergangenen Jahre hat es sich auch der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert nicht nehmen lassen, dem Fest einen Besuch abzustatten. Er beglückwünschte den 1. Vorsitzenden Christoph Malkus für das gelungene Fest und bedankte sich für die Einladung. Es sei seit vielen Jahren Tradition, dass er nach Bad Zwesten komme, und er freue sich in jedem Jahr, so viele bekannte Gesichter zu wiederzusehen. Dies zeige, dass Bad Zwesten einen gut funktionierenden Gemeindeverband habe, dem auch die jungen Mitglieder nicht fehlten.

Zusammen mit Christoph Malkus ehrte er zwei Mitglieder für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Bad Zwesten: Hans-Wilhelm Martin und Fritz Urspruch. Beide hätten sich durch ihre Arbeit in den verschiedenen Gemeinde- und Kreisgemien einen guten Ruf weit über Bad Zwesten hinaus erworben. Sie hätten sich viele Jahre für die christlichen Werte, für die die CDU stehe, stark gemacht. Dafür danke er persönlich aber auch im Namen der CDU.

Christoph Malkus bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gewährte Unterstützung. Er bat alle Anwesenden, in der CDU Bad Zwesten wie bisher mitzuwirken, damit dieser Gemeindeverband auch in Zukunft bei der Gestaltung Bad Zwestens ein gewichtiges Wort habe. Er freue sich, dass so viele seiner Einladung gefolgt seien.

Viel zu schnell verging die Zeit und erst spät in der Nacht ging das Sommerfest 2014 der CDU Bad Zwesten zu  Ende. Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein Sommerfest geben. Dann hoffentlich mit noch mehr Gästen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Salatemacher, an Familie Rudolph, an alle Helfer und an die JU, die sich wieder um die Verpflegung gekümmert hat.

Die Bilder zum Sommerfest 2014 finden Sie in der Bildergalerie.